JDD Musik

Neues

JDD im Tigerentenclub!

An folgenden Tagen sind wir im Fernsehen zu sehen:

TIGERENTENCLUB Show
11.10. – 09:00 Uhr (Das Erste)
17.10. – 09:15 Uhr (SWR)
17.10. – 14:55 Uhr (Ki.Ka)
18.10. – 06:00 Uhr (rbb)

Frag doch mal die Maus!

Am 12.9. werden „Junge Dichter und Denker aus der Rap Akademie“ ab 20:15 (ARD) bei der Sendung ‘Frag doch mal die Maus’ mit Jörg Pilawa einen Schiller-Zitate-Song vorstellen, der auf unserer am 11.09. erscheinenden CD Die besten klassischen Gedichte sein wird.

Wir sind im TV:

JDD Tigerentenclub

‘Rap Akademie Junge Dichter und Denker’
eine 9 teilige Doku Reihe,
jeweils 30 Minuten lang.

Täglich vom 31.8. – 4.9. und 8.9. bis 11.9. auf KIKA jeweils um 19:30 Uhr!

TIGERENTENCLUB Extra 20min Doku:
12.09. – 7h35 (Das Erste)
19.09. – 10h15 (SWR Fernsehen)

TIGERENTENCLUB Show:
11.10. – 09h00 (Das Erste)
17.10. – 09h15 (SWR)
17.10. – 14h55 (Ki.Ka)
18.10. – 06h00 (rbb)

HIER gibt es Bilder zu den Aufzeichnungen für den Tigerentenclub!

Wir spielen live:

Am 17.8. sind wir in Berlin am Brandenburger Tor im Rahmen der Leichtathletik Weltmeisterschaften.

Am 21.8. werden wir in Köln bei der Games Com ( Games Convention ) auftreten!

JDD in Frankfurt und München

Schlager Charity

—- ACHTUNG ! FÄLLT AUS ! ——

Leider wurden beide folgenden Events im Mai, in der Frankfurter Ballsporthalle und im Müncher Circus Krone, wegen mangelnden Ticketvorverkäufe abgesagt!

Am 8.Mai sind wir in der Frankfurter Ballsporthalle für Hand in Hand for Children. www.handinhandforchildren.de


Und am 9. Mai sind wir von einem unserer Freunde eingeladen worden.
Jako-O lädt uns in den Circus Krone ein, wo wir unsere Show zeigen werden.

Neue CD-Produktionen

26. März 2009
Wir sind gerade dabei, uns den Fremdsprachen zu widmen!
Nach der Deutsch- Englisch CD wird nun eine Deutsch-Türkisch CD mit deutschen und türkischen Kindern produziert für die Vorschule und den Kindergarten.
Zudem kommt im April “JDD die 2te” heraus und wird ab dann bei unseren Produkten zu finden sein.
Die 2te = Weitere Klassiker der Deutschen Literatur mit der Hit Version des Zauberlehrlings aus Til Schweigers Keinohrhasen.

Goldverleihung in Hamburg

Goldverleihung

11. Dezember 2008
Wir haben es geschafft!
Wir haben heute eine Goldene CD verliehen bekommen, für 100.000 verkaufte CD’s.
Natürlich konnten wir es kaum fassen, dass wir es geschafft haben.

Der Tag der Verleihung war so richtig spannend. Wir sind gleich nach der Schule ins Auto gestiegen und zur EMI nach Hamburg gefahren, wo eine richtige kleine Feier vorbereitet war. Als Überraschungsbesuch war auch Thomas D vor Ort um uns zu gratulieren. Nach einer feierlichen Ansprache und einem Dankeschön an alle Beteiligten, war auch schon wieder alles vorbei.

Nun hieß es Fotos mit der Goldenen CD machen und viel feiern. Nach 2 Std. des gemütlichen Beisammenseins hat sich dann alles so nach und nach aufgelöst und wir sind nach Hause gefahren.

Schaut euch in der Galerie weitere Bilder an!

Sommerfest

JDD mit Angela Merkel und Horst Köhler

20. Juni 2008
Was für ein Tag!
Am Anfang stand die Zugfahrt nach Berlin.
Ab ins Auto und schon waren wir beim Sommerfest des Bundespräsidenten. Dort wurden wir auch schon sehnsüchtig erwartet. Wir hatten eine kurze Anprobe der Headsets und durften dann eine Weile über das Gelände gehen. Doch dann war es soweit. Die Headsets saßen und die Musik ging los. Der Auftritt verlief reibungslos.
Nach dem Auftritt war noch etwas Zeit für Fotos mit Frau und Herrn Köhler, Frau Merkel und anderen Prominenten. Und zur Stärkung gab es einen kleinen Snack. Leider ging es dann schon wieder zurück ins Hotel und am nächsten Morgen zurück nach Hamburg. Es war sehr spannend den Bundespräsidenten und die Kanzlerin zu treffen.

Schaut euch in der Galerie noch mehr Fotos an!

Live im Stadtpark

JDD mit Udo Lindenberg

31. Mai 2008
JDD Live im Stadtpark mit Udo Lindenberg
Am 30. Mai hatten wir unsere Generalprobe im Stadtpark für den nächsten Tag, an dem wir zusammen mit Udo Lindenberg „Wozu sind Kriege da“ live performen sollten. Es war ziemlich warm die Tage, aber bestes Wetter zum Proben. Nach einer Weile in der Sonne sitzend, kam Udo Lindenberg zur Probe und wir konnten anfangen zu proben.
Am Tag unseres Auftritts [31. Mai] haben wir noch ein letztes mal geübt und kurz vor unserem Auftritt haben wir dann noch Klaus Meine von den Scorpions und Peter Maffay getroffen. Aber dann ging es auch endlich auf die Bühne. Es hat eine Menge Spaß gebracht mit Udo auf der Bühne zu stehen. Was aber auch total toll war, es war eine super Stimmung im Stadtpark. Das Publikum hat gefeiert und die warmen Sommertage einfach genossen, genau wie wir auch! „Einfach ein perfekter Sommertag!“

Frag doch mal die Maus

Frag doch mal die Maus

10. Mai 2008
Liebe JDD-Fans,
um 13.00 Uhr wurden wir von der Schule abgeholt und saßen pünktlich um 13.20 im
Zug nach Bremen. Die Zeit verbrachten wir ziemlich ruhig beim Zeitschriftenlesen.
Beim Aufenthalt in Bremen war es so warm, dass Philipp jede Gelegenheit nutzte um sich in der Sonne wohl zu fühlen. Am Kölner Bahnhof wurden wir dann kurz nach unserer Ankunft mit einem Taxi abgeholt und in die WDR – Studios gefahren. Dort gab es für uns einen kleinen Gemeinschaftsraum der mit Süßigkeiten und Getränken ausgestattet war. Man führte uns in die Maske und wir durften schon mal unsere Stylingvorschläge loswerden. Dann machten wir uns für die erste Probe zu „Frag doch mal die Maus“ bereit. Alles verlief gut, bis der Regisseur erzählte, dass er riesige Stühle und Tische für uns bauen ließ. Nun mussten wir uns eine ganz neue Choreographie überlegen. Um ca. 21.00 Uhr sind wir dann in unser tolles Hotel gefahren, in dem es für JDD Suiten gab – mit Whirlpool im Zimmer. Der musste natürlich sofort ausprobiert werden!
Am nächsten Tag trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück, wo wir auch Sportmoderator Gerhard Delling über den Weg liefen. Wieder fuhren wir dann mit dem Taxi zum Studio und setzten uns in den Gemeinschaftsraum. Später in der Maske wurden Philipp die Haare geglättet. Wir hatten noch ein paar Proben und besuchten schließlich einen Elefanten, der die komplette Hand von Dieter Nuhr ansabberte. Kurz gab es für uns noch was zu naschen, und schon begann die Show!
Nicola saß im Publikum, denn sie war die, „die es erfunden hatte“. Nach gut einer Stunde war dann Showtime für JDD. Der Auftritt verlief spitze! Nach dem Finale, wurde es allmählich knapp, denn wir mussten den Flieger zurück nach Hamburg erreichen. Wir schafften es, noch pünktlich einzuchecken, und kamen ca. 21.30 Uhr in Hamburg an.

All Content Copyright © 2009 JDD Musik Impressum